Sonderschule Hallein

images/stories/artikel/slide/slide0.jpgimages/stories/artikel/slide/slide01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide1.jpgimages/stories/artikel/slide/slide2.jpg

 Aktivitäten der Schüler/innen im Projekt:

Teamarbeit und Kompromissfindungen Erstellung von eigenem Storyboard, Kulissen, Szenenaufbau und Soundcollagen Gestaltung eines Trickfilms: Auswahl einer Trickfilmtechnik Treatment Erstellung und Storyboard Soundaufnahmen Bildfindungen, Montagen, Kameraarbeit, Beleuchtungstechnik, Requisiten Stärkung der individuellen Medienkompetenz, Kooperatives Arbeiten in einer kleinen Gruppe mit klarer Eigenverantwortung und der Notwendigkeit, sich auch auf die anderen Mitglieder der Gruppe einzulassen. Alle bekommen die Möglichkeit sich ein eigenes kleines Filmset aufzubauen. Es werden Stative, Trickfilmboxen, unterschiedliche Lichtquellen, ein paar Dinge zum Geräusche erzeugen usw. aufgestellt und es darf alles einfach ausprobiert und dann in die Produktion mit einbezogen werden. Das gesamte Projekt lebt alleine durch die Handlung der Schülerinnen und Schüler - denn sie produzieren mit ihren Handys die StopMotions, sie entwickeln die eigentliche Idee / das Storyboard für ihren Film / sie geben ihre intuitiven Ideen mit rein und wir: geben die Grundlage durch die nötige Theorie, aber insbesondere durch unsere Beobachtung, durch Anregung und unsere zusätzliche Perspektive. - die fertigen Produktionen werden dann von uns in einen Gesamtzusammenschnitt gebracht und so entsteht dann eine Gemeinschaftsproduktion ...

Trickfilm

 PAUL & PAULA

Copyright © 2024 Sonderschule Hallein